De Martino / Santa Ines

Es stehen keine Produkte entsprechend der Auswahl bereit.


Bereits seit über 70 Jahren produziert die italienische Familie De Martino sowohl Rotweine als auch Weißweine in der gehobenen Qualitätskategorie. Das in Chile ansässige Weingut De Martino / Santa Ines hat seine Weinberge im berühmten chilenischen Weinbaugebiet Maipo Valley. Mittlerweile erstreckt sich das Anbaugebiet aber nicht mehr nur auf dieses berühmte Tal, sondern durch das komplette Chile.

Das Weingut De Martino / Santa Ines spielt bei Rot- und auch bei Weißweinen eine tragende Rolle in Chile. Im Segment der Weißweine sind vor allem Chardonnay und Sauvignon Blanc die Spitzenreiter in Sachen Qualität. Dieses Qualitätsbestreben hat sich auch in den Auszeichnungen des aktuellen Besitzers Marcello Retamal niedergeschlagen. Er wurde im Jahr 2004 zum Winemaker of the year gewählt. Im Jahr 2009 reichte es sogar für den Weinmacher des Jahrzehnts in Chile.

Im Bereich des Rotweins glänzt das Weingut De Martino / Santa Ines vor allem mit den Rebsorten Syrah und Cabernet Sauvignon ganz oben im Weinolymp mit. Dank modernster Kellereitechnologie hat sich ein junger Star des chilenischen Weinbaus etablieren können.