Knipser

Es stehen keine Produkte entsprechend der Auswahl bereit.


Bereits seit dem Jahr 1876 ist das Weingut Knipser in Laumersheim ansässig. Es liegt zwischen Grünstadt und Bad Dürkheim im Norden der Vorderpfalz. Auf einer Rebfläche von knapp 40 ha baut die Familie Knipser in den Regionen rund um Dirmstein, Großkarlbach und Laumersheim an. Gerade letztere Ortschaft ist schon früh in Erscheinung getreten. Wurde sie doch bereits in den Schriften des Klosters Lorsch erwähnt und mit Weinberg Schenkungen bedacht.

Bereits seit dem Jahr 1993 ist das Weingut Knipser Gründungsmitglied des deutschen Barriqueforums sowie Mitglied im VDP - Die Prädikatsweingüter. Natürlich wurden dem Weingut auch schon zahlreiche Auszeichnungen verliehen.

So ist das Weingut Knipser bereits mehrfacher Gewinner des bekannten Deutschen Rotweinpreises, der regelmäßig von der Zeitschrift Vinum verliehen wird. Die Zeitschrift Der Feinschmecker verlieh im Jahr 1996 den Winzer des Jahres an das Weingut und im Jahr 2009 wurde Knipser im Gault Millau ebenfalls als Winzer des Jahres ausgezeichnet.