Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Nach Ländern

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Gerade Sherry und Port sind Likörweine, die wie keine andere Spezialität mit der jeweiligen Region verbunden ist. So gibt es den allerbesten Sherry nur in Spanien. Besonders die Region Jerez de la Frontera ist für den Anbau für die Herstellung von Sherry wie geschaffen.

Die dafür verwendete Palomino Fino Traube gedeiht in diesen Breitengraden besonders gut. Doch auch die für die Veredlung benötigen Rebsorten, wie der Moscatel oder aber Pedro Ximénez, lieben die Voraussetzungen im spanischen Andalusien. Um die Einzigartigkeit zu unterstreichen, darf der echte Sherry auch nur in diesem Teil Spaniens angebaut und hergestellt werden.

Beim Port ist es ähnlich. Der echte Port muss seine Wurzeln in Portugal bzw. in der Region Douro haben. Allerdings gibt es mittlerweile auch in Australien, genauer gesagt im Süden Australiens Weingüter, die sich dem Port bzw. dem Sherry verschrieben haben. Diese Likörweine werden aus den in Australien sehr gern angebauten Sorten wie Mourvèdre, Shiraz, Cabernet oder aber Grenache hergestellt.