Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Spanien

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Wohl jeder, der schon mal einen Portwein oder Sherry getrunken hat, wird wissen, dass auch Spanien eines der größten Erzeugerländer dieses Tropfens ist. Besonders wäre hier die Region oder Jerez de la Frontera zu erwähnen. Von hier kommen alle Sherrys, die sich mit dem Prädikat und der Bezeichnung „Sherry“ schmücken, ist die Namensvergabe doch an die Region gebunden.

Doch immer mehr Bodegas in Spanien haben sich der Port und Sherry Produktion verschrieben. Vom Geschmack her erinnert er in erster Linie an Datteln oder Backpflaumen. Auch eine leichte rauchige Note ist zu vernehmen. Dies wird unter anderem an den klimatischen Einflüssen liegen, denn der hierfür verwendete Wein ist recht dunkel, was für eine lange Reifung spricht und dem Port & Sherry eine gewisse Süße verleiht. Zahlreiche Variationen sind derzeit im Handel zu bekommen. So befinden sich Beschreibungen wie Cream, Manzanilla oder F. X. auf den jeweiligen Flaschen.