Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

rosewein aus mallorca

Mallorca

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Mallorca hat viel mehr zu bieten als schöne Strände und spanische Kultur. Mit ihren Abmessungen von 78 Km Länge und 96 Km Breite gehört sie zu den größten spanischen Inseln. Mallorca war vor nicht allzu langer Zeit noch vor allem bekannt für ihre einfachen Touristenweine. Erst seit rund 25 Jahren haben sich die Winzer der Insel besonnen und einen neuen Weg weg von der Masse und hin zur Qualität zu beschreiten.

Seit dieser Zeit haben die Winzer eine Menge erreicht. Noch erreichen die hier erzeugten Weine kein Weltklasseniveau, aber sie sind hochwertig. Die Qualitätssteigerung erzielen die Winzer unter anderem durch die Verwendung modernster Keltertechnik, die den traditionellen Weinbau in den Hintergrund gedrängt hat. Sehr vorteilhaft für den Weinbau der Insel ist das begünstigende Mittelmeerklima.

Der größte Teil der mallorquinischen Rebflächen werden mit roten Rebsorten bestockt. Aus diesen Reben entstehen auch sehr gute Rosé Weine, die sehr viele Anhänger gefunden haben. Die Rosé Weine aus Mallorca erreichen beinahe durchweg sehr gute Qualitäten und schicken sich an, von der Insel aus die Weinwelt zu erobern.