Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

rosewein aus walker bay

Walker Bay

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Walker Bay ist eine Weinanbauregion in Südafrika, die sich auch auf internationaler Bühne bereits einen Namen gemacht hat. Bedingt durch das für Südafrika sehr kühle Klima ist hier Weinbau mit Rebsorten möglich, die man in diesem Land nicht vermuten würde. Vor allem weiße Rebsorten, aber auch rote Rebsorten wie Merlot und Pinotage werden hier angebaut, da sie sehr gut für kühle Klimazonen geeignet sind.

Durch die niedrigen Tagestemperaturen haben die in Walker Bay angepflanzten Reben die Möglichkeit, sehr lange zu reifen, was ihnen eine unverkennbare Note verleiht. Besondere Aromenvielfalt findet sich vor allem im Rosé Wein aus Walker Bay, der immer wieder für Aufsehen sorgt. Weinkenner aus der ganzen Welt haben sich den Rosé Weinen aus Walker Bay verschrieben, da er mit einer unvergleichlichen Anmut daher kommt.

Dass Walker Bay eine Perle unter den südafrikanischen Weinanbaugebieten ist, haben fähige Winzer bereits 1970 erkannt und sich dort niedergelassen. Seit dem produzieren die Winzer von Walker Bay auf ca. 12 Weingütern hochwertige Weine, deren Qualität überraschend hoch und damit sehr gefragt ist. Forciert wird mittlerweile immer mehr der Anbau von Rosé Wein.