Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

rosewein aus usa

U.S.A.

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Auch wenn die USA im Bereich Weinanbau noch keine allzu große Rolle spielt, darf das Land mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten nicht unterschätzt werden. Die Auswirkungen der damaligen Reblausplage sind überstanden und es wird wieder fleißig produziert und die Weinherstellung optimiert.

Besonders der Bundesstaat Kalifornien hat sich bereits weltweit einen Namen gemacht. Allerdings hat auch das Weinanbaugebiet Washington State ein enormes Potenzial. Wichtig für das sehr gute Wachstum sind die hier vorkommenden Böden, die über einen hohen Sand- und Lehmanteil verfügen. Im Gebiet rund um die Sierra Nevada findet man zusätzlich noch Geröll- und Gesteinsböden, die ebenfalls gut für den Anbau von Roséwein geeignet sind.

Nicht nur Rotwein und Weißwein werden hier von sehr guter Qualität produziert. Auch Roséwein wurde in die Herstellung der erfolgreichsten Weingüter mit einbezogen. Besonders die Rebsorte Zinfandel eignet sich hervorragend für die fruchtig frischen Roseweine aus den USA, der mit einer wunderschönen Lachsfarbe sofort ins Auge sticht.