Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Cachapoal Valley

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Als Teil des Tals von Rapel (Valley de Rapel) gilt das unter Weinkennern sehr beliebte Gebiet Cachapoal Valley. Es liegt rund 100 km südlich der Stadt Santiago. Das Klima ist hier für den Weinbau hervorragend geeignet. So schwingt hier eine gehörige Portion des mediterranen Klimas mit ein, das in den gesamten chilenischen Tälern anzutreffen ist.

So sind die Sommer sehr heiß, die Winter allerdings recht mild. In Cachapoal Valley sind allerdings die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht recht gravierend. Doch gerade dies ist für einige Rebsorten für das Wachstum sehr günstig. Der Boden im Cachapoal Valley besteht aus vielen sandigen Schichten, durchzogen mit Steinen und Kalk. Daher fühlen sich auch alle bekannten Rotwein Rebsorten in dieser Region sehr wohl.

Zu den am häufigsten angebauten Rotweinsorten im Cachapoal Valley gehören der Carmenère, Cabernet Sauvignon, Merlot und der Malbec. Die Rotweine aus Chile sind gerade in Frankreich sehr beliebt. Daher verwundert es nicht, dass sich in dieser Region zahlreiche Weinliebhaber und Investoren angesiedelt haben.