Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

San Antonio-Leyda Valley

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Zwischen Santiago und der Hafenstadt San Antonio gelegen, befindet sich das Weinanbaugebiet San Antonio Leyda Valley im südlichen Bereich Chiles. Direkt in Pazifiknähe, handelt es sich bei dieser Region um eine, die noch zu den jüngsten in Chile zählt. Der Weinanbau in San Antonio Leyda Valley wird für den Rotwein aus Chile erst seit knapp 10 Jahren erfolgreich praktiziert.

Die Böden sind auch hier eher trocken und lehmig. Das Klima im San Antonio Tal richtet sich überwiegend nach den Verhältnissen der nahegelegenen Gewässer. Neben zahlreichen Weißweinen haben hier auch Rotweinreben Einzug gehalten. Die wichtigsten sind der Malbec und der Merlot.

Doch die Region in Chile ist auch dafür bekannt, neue Wege zu gehen. So werden mittlerweile auch Kombinationen aus Merlot und Malbec angeboten, die eine Besonderheit darstellen. Hierfür zeigt sich das bekannte Weingut Matecic verantwortlich. Derzeit ist das Weinanbaugebiet San Antonio Leyda Valley touristisch noch nicht erschlossen, doch dies soll sich in den kommenden Jahren ändern.