Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bordeaux-Cotes de Bourg

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


In der Region Bordeaux, direkt an der rechten Uferseite des Flusses Gironde befindet sich das kleine aber feine Weinanbaugebiet Cotes de Bourg. Es ist nach der gleichnamigen Stadt Bourg benannt worden und ist vielen auch unter der Bezeichnung Bourgeais oder Bourg bestens bekannt.

Die hier angebauten Rotweine aus der Weinregion Bordeaux werden auch unter dem eigenen Namen Cotes de Bourg vertrieben, was die Herkunft mehr als verdeutlicht. Der Anbau von Rotwein überwiegt hier stark. Der Anteil liegt bei ungefähr 90%. Für die hochwertige Qualität werden daher die bekannten und auch beliebten Rebsorten verwendet.

So findet man auf den Weinbergen überwiegend Malbec, Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc. Diese Sorten sind ja in der Region Bordeaux weit verbreitet. Gerade der Merlot ist sehr beliebt. Dies liegt mitunter am sehr kräftigen Aroma. Auch die Lagerung ist sehr gut möglich, sodass man auch ältere Jahrgänge noch ohne Bedenken und Qualitätsverlust genießen kann.