Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bordeaux-Margaux

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Im südlichen Bereich der Region Haut Médoc liegt die relativ große Appellation bzw. das Dorf Margaux. Sie schließt direkt an die benachbarten Gemeinden Arsac, Labarde, Issan und Cantenac an. Die Böden in Margaux leiten das Wasser sehr gut ab. Da sie aber ansonsten recht stickstoffarm und karg sind, repräsentieren sie nicht unbedingt das typische Anbaugebiet Bordeaux.

Daher ist aus dieser Region auch nur ein einziger Rotwein im Handel, der sich qualitätsmäßig abheben kann. Hierbei handelt es sich um den Château Margaux. Ansonsten gibt es noch zahlreiche Mischweine, die an die Qualität nicht heranreichen, allerdings in der Beliebtheit nicht hinten anstehen.

Die bevorzugten Reben in Bordeaux - Margaux sind der Cabernet Sauvignon oder der Petit Verdot, der den Rotweinen noch zusätzlich eine kräftigere Farbe verleihen. Charakteristisch ist das würzige und fruchtige Aroma. Selbst die Säure ist ausgewogen und verbindet den angenehmen Geschmack mit dem einzigartigen Aroma aus Bordeaux-Margaux.