Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bordeaux-Pauillac

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Im Herzen der Region Haut Médoc befindet sich das kleine Hafenstädtchen Pauillac. Hier werden die allseits geschätzten Chateaus angebaut und machen einen Großteil der gesamten Region Bordeaux aus. Jedem werden wohl Latour, Mouton-Rothschild oder Lafite-Rotschild ein Begriff sein. Die Böden sind in Küstennähe recht kiesig, weiter im Landesinneren werden sie eher lehmig und sandig.

Besonders die Nähe zum Wasser macht sich hier besonders bemerkbar. Zudem sind diese Rotweine sehr lange haltbar und lagerbar, was für den Vertrieb nicht unwesentlich ist. Die reinen Sorten wie der Cabernet Sauvignon oder der Merlot tragen den Großteil der Produktion bei. Gerade hier können sich die Aromen durchsetzen, auch wenn der Wein etwas verschnitten wurde.

Die Region Pauillac wird sehr gern von Touristen heimgesucht, die die edlen Tropfen auch vor Ort testen können. Wie der Name schon vermuten lässt, ist die gesamte Region Bordeaux tief mit Rotweinen aus Frankreich verbunden. Nicht umsonst zählen die Bordeaux Rotweine zu den begehrtesten Rotweinen weltweit.