Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bordeaux - Pomerol & Lalande de Pomerol

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Die beiden Gemeinden Pomerol & Lalande de Pomerol liegen beide jeweils in der östlichen Region Bordeaux. Diese nach dem Ort Pomerol benannten Appellationen grenzen ebenfalls an die nicht weniger bekannte Appellation St. Emilion. Als Weinanbauregion ist dieser Bereich noch sehr jung. Erst um 1900 wurde sie zu einem selbständigen Gebiet erhoben.

Als Stammrebsorten findet man dort überwiegend Merlot, Cabernet Sauvignon oder Malbec, wobei der Anteil an Merlot eindeutig überwiegt. Bislang hat es noch kein Wein aus Pomerol & Lalande de Pomerol zu einer Klassifizierung geschafft, was aber nicht unbedingt an mangelnder Qualität der Rotweine aus Pomerol & Lalande de Pomerol liegt. Gerade hier befinden sich Weingüter, die eine ausgeszeichnete Qualität liefern.

Die Weinberge an sich sind wunderschön angelegt und sorgen bei einem Rundgang für ein eher parkähnliches Flair. Man sieht neben den Weinreben auch sehr viel Wiesen und Rasen, der zwischen den Weinbergen wachsen darf. Als kleines Highlight könnte man die zahlreichen Rosenstöcke bezeichnen, die sich jeweils vor den einzelnen Rebzellen befinden und einen gewissen Charme vermitteln.