Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Tierra de Cadiz

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Aus der Region Tierra de Cadiz stammen erstklassige Rotweine, die den Süden Spaniens, und somit Andalusien mit Stolz vertreten können. Zahlreiche Bodegas nutzen in dieser Region die zahlreichen Niederschläge sowie die oft gewünschten Temperaturschwankungen. Besonders die Reben, die für den Rotwein angebaut werden, lieben diese klimatischen Verhältnisse. Doch auch die Böden in Tierra de Cadiz sind noch frisch und nicht ausgelaugt. Grund hierfür ist der noch recht junge Weinbau auf teilweise neu errichteten Weingütern.

Neben dem einheimischen Tintilla de Rota finden sich auf den Weinbergen von Tierra de Cadiz natürlich auch die Rebsorten Merlot, Syrah oder Cabernet Sauvignon. Das Weinbaugebiet hier wird besonders von einem Weingut international repräsentiert. Es handelt sich hierbei um die Bodega Huerta de Albala von VicenteTaberner, der mit seinen hochwertigen Rotweinen bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten konnte.

Man besinnt sich in dieser Region eher auf die traditionellen Herstellungswege. So ist eine Lagerung in französischen Barriques ebenso selbstverständlich wie die gleichzeitige Nutzung von technischen Möglichkeiten, die sich im Weinanbau bieten.