Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Valencia

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Vor allem die roten Rebsorten Bobal, Tempranillo und der Garnache finden in der spanischen Provinz Valencia Beachtung unter den dortigen Winzern. Die am häufigsten angebaute Sorte ist jedoch der Monastrell. Das Weinbaugebiet Valencia liegt in der Region Levante. Dieses Weinbaugebiet hat schon zu Zeiten der Römer eine wichtige Stellung im Weinbau eingenommen, da Valencia schon sehr früh ein wichtiger Umschlagplatz für Wein war.

Das Kerngebiet des Weinbaus in Valencia liegt an der südlichen Mittelmeerküste. Beeindruckend ist, dass Rotwein aus Valencia in vielen Variationen angeboten wird. So finden sich Angebote vom sehr günstigen Wein für Supermärkte bis hin zu Weinen der Spitzenqualität. Obwohl Valencia eher zu den Weinbaugebieten für Weißwein zählt, sind die Erträge der roten Weine sehr hoch und decken die Nachfrage auf dem Weinmarkt komplett ab.

Besonders bekannt ist Valencia für seine große Vielfalt verschiedenster Weine, die dort angebaut werden. Eine große Anzahl verschiedener Rebsorten sorgt für eine große Vielfalt verschiedenster Weine, die alle ihr eigenes Aroma mitbringen.