Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Macabeo

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Bei der weißen Rebsorte Macabeo handelt es sich um die am meisten angebaute Rebsorte in ganz Spanien. Neben der Weinherstellung wird diese Rebsorte auch für den berühmten spanischen Schaumwein Cava verwendet. Die Rebsorte Macabeo ist sehr weit verbreitet, wird aber je nach Region mit unterschiedlichen Bezeichnungen geführt. Im spanischen Weinbaugebiet Rioja beispielsweise wird die Macabeo unter der Bezeichnung Viura geführt.

Die Rebsorte Macabeo ist vor allem deshalb so häufig anzutreffen, weil aus ihr früh trinkbare, gute Weine entstehen. Eine weitere Besonderheit dieses früh trinkbaren Weins ist die Tatsache, dass er einen verhältnismäßig geringen Anteil von Alkohol inne hat. Die Ausmaße des Anbaus der Macabeo Rebe zeigt sich, wenn man bedenkt, dass rund 33.000 Hektar Fläche mit dieser Rebsorte bestockt ist.

Neben Viura ist die Rebsorte Macabeo auch noch unter anderen Begriffen geläufig. Dazu gehören unter anderem Forcalla, Gredelin, Perpignan, Daorca und Charas Blanc.

Eigentlich Weiße Rebsorte...