Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Val dos Vinhedos

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Wohl am bekanntesten ist das brasilianische Weinanbaugebiet Val dos Vinhedos, das in ganz Südamerika für seine Artenvielfalt bekannt ist. Und nicht nur da, auch weltweit sind die Produkte, besonders auch der Sekt, bekannt. Zahlreiche Auszeichnungen wurden bereits vergeben, was für die Region Val dos Vinhedos mehr als vorteilhaft war.

Auch hier überwiegt der Anbau von Moscatel, der unter anderem zu einem sehr edlen Sekt verarbeitet wird. Diese Note ist auch unverkennbar und unterstreicht den fruchtigen Ton noch zusätzlich. Wie in Brasilien üblich, verfügen die Schaumweine über eine sehr gute Perlage, was die Spitzigkeit noch einmal deutlich unterstreicht.

Sekt aus Val dos Vinhedos wird nicht unbedingt für den Großhandel hergestellt. Man findet ihn eher in ausgesuchten Weinhandlungen. Dies allein spricht schon für Qualität. Das bekannteste Weingut der Region, der Sekt in sämtlichen Variationen herstellt ist zweifelsfrei Casa Valduga, dessen Wurzeln sich bereits seit dem 19. Jahrhundert in Brasilien befinden. Seitdem befindet sich die gesamte Region im Aufwind und macht durch neuartige Technologien und hohe Investitionen von sich reden.