Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Pfalz

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Was wäre die Pfalz ohne seinen Wein. Da ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass in dieser Region auch sehr gute Sekt Sorten hergestellt werden. Allein die Landschaften hier sorgen für eine Vielfalt, die nach Vergleichen sucht. Ähnlich wie in Franken, nutzt man hier die teilweise recht milden Temperaturen, die sich günstig auf die Lese auswirken.

Ob fruchtig, spritzig oder eher trocken. In der Pfalz findet man die unterschiedlichsten Sekt Variationen. Grund hierfür sind die Rebsorten, die sich gerade in diesem Landstrich besonders wohlfühlen. Hierzu zählen Scheurebe, Bacchus, Kerner und Silvaner. Da man in der Pfalz auf Qualität setzt, findet man hier eher Klasse statt Masse. Nach der traditionellen Flaschengärung gefertigt überzeugt der Sekt aus der Pfalz mit seiner sehr feinen Perlung, welche die hohen Ansprüche noch unterstreichen. Für ein optimales Ergebnis wird jede Flasche außerdem noch handgeschüttelt.

Da in der Pfalz sehr viele Weingüter ansässig sind, ist es schwer, die besten davon herauszuheben, denn alle stellen nur hochwertige Produkte her. Zu den größten Erzeugern allerdings zählen beispielsweise Bergdolt-Reif & Nett oder aber Lergenmüller.