Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Reims

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Frankreich lebt von der Sekt- und Champagnerherstellung. Eine der wichtigsten Regionen ist Reims. Die beschauliche Stadt befindet sich im nordöstlichen Bereich Frankreichs uns ist ungefähr 130 km von der französischen Hauptstadt Paris entfernt.

Ähnlich wie im benachbarten Anbaugebiet Epernay findet man auch hier zahlreiche Stollen aus Kalkstein, die als Lager für den Sekt bzw. für den Champagner genutzt werden. Dies macht diese Region Reims so einzigartig. Diese unterirdischen Keller stammen teilweise noch aus der Römerzeit.

Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, dass man hier nur unter strengen Qualitätsvorschriften berechtigt ist, erstklassigen Champagner oder Crémant herzustellen. Auch die Erträge sind streng vorgegeben. Einer der erfolgreichsten Erzeuger in Reims ist das bekannte Weingut Mumm. Diese Marke ist auch in Deutschland bekannt und der Sekt sehr beliebt. Aber auch Pommery, Martel oder Lanson sind weltweit sehr bekannt. Wenn man Reims besucht, ist auch eine Führung in den Weingütern empfehlenswert.