Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Venezien

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Venezien ist die achtgrößte Region in Italien. Sie befindet sich im hohen Nordosten. Die Hauptstadt dieser Region ist Venedig, wie der Name schon erahnen lässt. Ein weiteres Anbaugebiet ist Prosecco. Hieraus entstammt auch der gleichnamige Sekt, der vor allem als leichter Sekt auf der ganzen Welt gern getrunken wird.

Sucht man nach den jeweiligen Erzeugern von Sekt aus Venezien wird man unweigerlich mit den Namen Villa Sandi und Cantine Maschio konfrontiert werden. Diese beiden sind unter anderem für die wertvolle Güte der Schaumweine, Spumante und Prosecco verantwortlich und schaffen es alljährlich hochwertige Jahrgänge auf den Markt zu bringen.

Der Sekt aus Venezien hat sehr außergewöhnliche Charaktereigenschaften. So haben viele Sorten ein unnachahmliches Apfelaroma. Auch andere Früchte wie Zitronen oder exotische Pfirsichfrüchte lassen sich in Bouquet erahnen. Nicht nur als Aperitif ist der venezianische Sekt empfehlenswert. Er weckt durch seine Spritzigkeit und durch seine feine Perlage auch gleichzeitig die Lebensgeister.