Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Kanada

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Kanada ist im Bereich des Weinanbaus einigen wohl eher unbekannt. Trotzdem wird in immerhin vier von zehn Provinzen Weinbau betrieben. Hervorzuheben wäre die Region Ontario, aber auch Quebec oder British Columbia sollten erwähnt werden. Neben allen Weinarten wird hier auch sehr erfolgreich Sekt bzw. Schaumwein angebaut. Die hierfür verwendeten Rebsorten sind international. So findet man hier Chardonnay, Riesling, Gewürztraminer, Sauvignon Blanc und Pinot Noir in ausreichendem Maß vor.

Doch bezeichnend ist Kanada außerdem noch für den sehr guten Eiswein, der überwiegend im eigenen Land konsumiert wird. Nicht ohne Stolz zählt Kanada damit zum größten Eiswein-Produzenten weltweit. Grund hierfür sind die sehr kalten klimatischen Verhältnisse, die teilweise in Kanada herrschen.

Wer schon einmal einen Sekt aus Kanada getrunken hat, der wird sich sicherlich noch an das knackige und erfrischende Aroma erinnern. Die Perlage ist sehr lebendig und das leichte Zitronenaroma, sowie die tropischen Fruchtaromen sind hierfür charakteristisch. Der größte und bekannteste Erzeuger in Kanada ist Vineland.