Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Paarl

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Die längste Tradition im Bereich Weinanbau in Südafrika hat ohne Zweifel das Gebiet Paarl, das den Namen der gleichnamigen Stadt erhalten hat. Es befindet sich knapp 50 km von Kapstadt entfernt in nordöstlicher Richtung. Regional betrachtet gehört auch Franschhoek zu dieser Region hinzu, allerdings wird dies als eigenständiges Anbaugebiet betrachtet.

Grund für den erfolgreichen Weinanbau und vor allem für die Produktion von Sekt ist das Klima, das sehr gut mit dem aus dem Mittelmeerraum vergleichbar ist. Hier wachsen die Rebsorten, die für den Sekt aus Paarl verwendet werden besonders gut. Sehr beliebt ist der Colombard, aber auch der Chenin Blanc sowie der Sauvignon Blanc.

Die Endprodukte hinterlassen allesamt ein feines Aroma von frischen Äpfeln. Die Gärung bzw. Zwischenlagerung erfolgt in Edelstahltanks. Im Vergleich mit anderem Sekt aus Europa ist bei dem aus Südafrika der Alkoholgehalt ein wenig höher. Das bekannteste Weingut in Paarl ist unter dem Namen Seidelberg bekannt.