Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Tulbagh

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das eher kleine und zurückgezogene Weinanbaugebiet mit dem Namen Tulbagh liegt rund 120 km nördlich von Kapstadt. Es wird in erster Linie dem südafrikanischen Anbaugebiet Swartland zugeordnet. Auch hier ist das Klima sehr heiß, weil es sich in einer warmen Zone befindet, die sich durch ganz Südafrika zieht. Das kommt den angebauten Trauben sehr zugute.

Besonders die Chenin Blanc Traube muss diesbezüglich erwähnt werden, die fast in ganz Südafrika für die Herstellung von Sekt angebaut wird. Aus ihr stammen zahlreiche Cuvees, die nach der traditionellen Méthode Cap Classique produziert werden. Allerdings überwiegt in Südafrika und teilweise auch in Tulbagh der Rotweinanbau mit den Sorten Shiraz oder Cabernet Sauvignon.

Das in Tulbagh ansässige Weingut Krone vertritt auf beeindruckende Art und Weise diese Region. Besonders begehrt ist der Sekt, der bereits einige Jahre gelagert wurde. So zählen besonders die älteren Jahrgänge zu den Spezialitäten aus Südafrika.