Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Brasilien

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Brasilien macht sich jüngst als Land mit großem Potenzial in Sachen Wein einen Namen. Schon sehr viel länger ist Brasilien allerdings für seine Spirituosen, genauer gesagt für sein Cachaca berühmt. Dieser aus Zuckerrohrsaft hergestellte Schnaps entspricht einem Nationalgetränk für die brasilianische Bevölkerung und wird entsprechend häufig getrunken.

Brasilien bietet beste Bedingungen für den eigenen Anbau von Zuckerrohr, da das Klima entsprechend gut geeignet ist. Tropische Temperaturen in bestimmten Landstrichen sorgen dafür, dass das Zuckerrohr sehr schnell und gut wächst. So dauert es nicht lange, bis die Ernte desselben erfolgen kann. Für die Herstellung des Cachaca gibt es zwei verschiedene Produktionsmethoden, die vor allem für die Qualität des Produkts große Unterschiede machen.

Die traditionelle Herstellung in Brasilien ergibt eine deutlich höhere Qualität als die industrielle Herstellung. Das macht sich vor allem im Geschmack bemerkbar. Traditionell hergestellt ist Cachaca mit deutlich mehr Aromen ausgestattet, die dem Getränk ein fülligeres Ambiente liefern. Für den Export der Spirituosen aus Brasilien ist zum größten Teil die industrielle Produktion vorgesehen.