Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Italien

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Italien bietet eine große Vielfalt an Spirituosen an. Die Bekanntesten sind ohne Zweifel der Grappa oder auch zahlreiche Frucht- oder Kräuterliköre wie beispielsweise der Sambuca, der Amaretto oder der Limoncello aus der Region Kampanien.

Es gibt in Italien fast keine Region, in der nicht eigene Schnäpse produziert werden. Die speziellen Rezepte werden streng geheim gehalten, damit sich diese nicht verbreiten und sich die Herstellung auf die Region beschränkt. Dafür wurden auch extra strenge Bestimmungen für die Herstellung erlassen, um einen Missbrauch zu verhindern.

Besonders der Grappa hat in seiner Beliebtheit stark zugenommen. Er stammt ursprünglich nicht nur aus Italien, sondern wird teilweise auch in der italienischen Schweiz produziert. War er früher als einfacher Schnaps verschrien, zählt er heutzutage zu den edelsten Spirituosen Italiens. Er kann sich durchaus mit den länderspezifischen Spirituosen wie dem französischen Cognac, dem schottischen Whisky oder aber auch den unterschiedlichen Brandys messen.