Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Spanien

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Spanien ist ja schon sehr lange als sehr gutes Weinland bekannt. Ob Rotweine oder Weißweine aus Spanien, viele hochwertige Tropfen werden in den spanischen Regionen hergestellt. Doch auch die Spirituosen haben in Spanien eine sehr lange Tradition. Sehr bekannt ist der Brandy, eine Art Weinbrand, der vor allem in Andalusien seinen Ursprung hat.

Der größte Produzent von spanischem Brandy befindet sich in Jerez de la Frontera direkt an der Atlantikküste gelegen. Meist erfolgt hier das Soleraverfahren, mit dem der Brandy hergestellt wird. Dies unterscheidet sich im Wesentlichen von den sonst üblichen Verfahren, mit denen beispielsweise Weinbrände und Cognacs hergestellt werden. Die Lagerung erfolgt traditionell in alten Eichenfässern, in denen bereits vorher Sherry gelagert wurde.

Ebenfalls sehr bekannt ist der Ginebra. So wird der spanische Gin genannt. Auch der Hierbas, ein Kräuterlikör zählt zu den nationalen Köstlichkeiten aus Spanien. Wer eher eine Vorliebe für Grappa hat, der wird die spanische Form, den Orujo sehr zu schätzen wissen.