Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bodega Santa Celina

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Zwar in Argentinien ansässig, wird die Bodega Santa Celina von den aus Frankreich stammenden Brüdern Brüder Jacques und Francois Lurton geführt, den Söhnen des renommierten Weinherstellers André Lurton. Die Bodega Santa Celina wurde im Jahre 1992 im Uco Valley bei Mendoza gegründet, da hier die Bodenbeschaffenheit und das Klima perfekt zum Anbau eines besonderen Weines waren.

Zuerst nur in Argentinien bekannt, ging die fabelhafte Qualität der Weine bald um die Welt. Erfahrung und die gefestigte Tradition, die im Bereich der Weinherstellung auf dem argentinischen Kontinent anzutreffen ist, sorgen für eine Qualität und einen Geschmack, den man nur selten bei einem noch recht jungen Winzerunternehmen findet.

Die Weine der Bodega gelten als rassig und temperamentvoll. Aromen von dunklen Beeren und Gewürzen wecken die Sinne und sorgen für einen wunderbaren Geschmack, den man noch lange auf der Zunge schmecken kann. Besonders der Bodega Santa Celina Malbec Vina Rio Grande 2008 ist gefragt.