Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Dante Robino

9 Artikel

In absteigender Reihenfolge

9 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut Dante Robino wurde vor bereits mehr als 80 Jahren vom gleichnamigen italienischen Einwanderer in Mendoza gegründet. Seit seiner Gründung hat sich das Weingut zu einem der bekanntesten Weingüter der Region weiterentwickelt und trägt viel dazu bei, Mendoza zu einem hochwertigen Anbaugebiet werden zu lassen. Im Jahr 1982 kam es zu einer größeren Veränderung, als der Besitz des Weinguts Dante Robino zur Familie Squassini wechselte.

Die Familie bestellt das Weingut Dante Robino mit sehr viel Sorgfalt und Engagement. Dank der neuen Besitzer erfuhr das Weingut überdies eine umfassende Modernisierung und zeitgleich eine sprunghafte Steigerung der Weinqualität. Das Weingut produziert nicht nur einfachen Wein, sondern auch Schaumwein.

Im Zuge der Modernisierung wurde aber stets bedacht, dass auch traditionelle Aspekte des Weinbaus im Auge behalten werden müssen. So kombiniert die Familie nun Tradition mit moderner Technik. Das höchste Ziel des Weinguts wurde bereits erreicht: hohe Qualität anzubieten, ohne dafür sehr hohe Preise verlangen zu müssen. Nicht umsonst gehören die Weine des Weinguts zu den über die Landesgrenzen hinaus bekannten Sorten.