Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

De Weinert

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Zu Beginn der 1970er Jahre wurde das Weingut De Weinert vom deutschstämmigen Brasilianer Carlos Weinert in der argentinischen Anbauregion Mendoza ins Leben gerufen. Seine Philosophie besagte, dass er dort Weltklasse-Tropfen herstellen wollte. De Weinert konnte diese Vision dank hervorragendem Zugang zu den besten Weingärten und einem fortschrittlichen Unternehmertum schon sehr bald in die Tat umsetzen.

Von Anfang an entstanden seine Top-Weine aus der klassischen Rebsorte Malbec, die er zum Teil mit Merlot und Cabernet Sauvignon paart. Charakteristisch sind die tollen Tropfen durch ihre enorme Geschmacks- und Duftfülle, ihre Ausgewogenheit und Harmonie sowie das große Reifepotenzial und die klassische Art.

Dies trifft zum Beispiel auf den De Weinert Malbec zu, der Frucht mit Würze verbindet und dabei einen sehr starken Aromenkörper präsentiert, der sehr selten zu finden ist. Ein wallendes Bouquet verspricht das tiefrote Leuchten im Glas, wobei hier vor allem saftige Backpflaumen dominieren, die mit Teeblättern und Kräutern hervorragend korrespondieren. Sehr kräftig und vollmundig wirkt der Rotwein zudem am Gaumen.