Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Finca Flichman

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das argentinische Weingut Finca Flichman wurde 1883 von Sami Flichman gegründet. Schnell fasste das Weingut Finca Flichman auf dem internationalen Markt Fuß und baute diese Stellung weiter aus. Die Weine lagern in gemauerten Kellergewölben in Holzfässern. Das Weingut darf die Herkunftsbezeichnung Luján de Cuyo tragen. Die Finca Flichman orientiert sich heute nicht nur an den europäischen Weinstandards, sondern vergleicht sich auch mit den chilenischen Weinen, die unweit der Anden wachsen.

Das Weingut produziert hauptsächlich Rotweine, aber auch zwei Weißweine und ein Roséwein gehören zum Angebot. Viel Zeit und Geduld und die Liebe zum Detail ermöglichen es dem Weingut Flichman, seine Spitzenstellung zu halten.

Die rote Malbec Traube, eine alte in Europa fast vergessene Traube, ergibt einen kräftigen vollmundigen Wein, der hervorragend zu würzigem Käse passt. Die Malbec Traube bildet auch die Grundlage für den würzigen, trockenen Rosé. Mit dem Chardonnay erwartet einen ein heller, frischer und feinwürziger Weißwein.