Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Michel Torino

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Argentinien eignet sich sehr gut für den Anbau von Weinen. Was lag da näher, als dass David und Salvator Michel im Jahr 1892 in Cafayate ein Weingut errichteten. Im Jahr 1892 entstand daher die Bodega La Rosa direkt im Valle Calchaqui. Hier fand sich, neben den ausgezeichneten Bodenbeschaffenheiten, natürlich auch ein für den Weinbau hervorragendes Mikroklima wieder.

Kurze Zeit später heiratet David Michel Gabriela Torino, die ihre italienischen Wurzeln nicht verleugnen kann. So kam es, dass das alte Weingut nun einen neuen Namen bekam, welcher sich aus den Nachnamen der beiden zusammensetzt – Michel Torino. Es ist dem Besitzer gelungen, neueste Technologien mit alten Kenntnissen und Traditionen bei der Herstellung seiner Weine miteinander zu vereinen.

Insgesamt werden 720 ha nach reich ökologischen Gesichtspunkten bewirtschaftet. Im Jahr 2005 gab es für das Weingut Michel Torino eine ganz besondere Auszeichnung. Man erhielt für den organischen Weinbau eine internationale Zertifikation.