Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Brokenwood

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Bereits 1970 wurde das in Australien liegende Weingut Brokenwood Wines gegründet und hat sich seit seiner Gründung vom Hobby einiger kleiner Winzer zu einem florierenden und hervorragenden Weingut entwickelt. Mittlerweile hat das Weingut Brokenwood Wines eine sehr hohe Reputation innerhalb Austrialiens inne und entwickelt sich konsequent weiter. Das Weingut hat Potenzial, zu den besten Weingütern Australiens zu gehören.

An den Ausläufern der örtlichen Bergkette Brokenback liegen die Anbauflächen des Weinguts. Die Anbaufläche umfasst nur 10 Hektar, auf denen allerdings sehr hochwertige Rebsorten gepflanzt werden. Angefangen hat das Weingut Brokenwood mit der edlen Rebsorte Cabernet Sauvignon, die lange Zeit die einzige angepflanzte Rebsorte darstellte. Im späteren Verlauf allerdings kamen auch noch Rebstöcke der Shirazrebe hinzu.

Die erste Weinlese fand bereits 1973 statt. Zu dieser Zeit wurde noch körbeweise Lesegut mittels kleiner Transporter zur Kellerei gebracht, während alle Freunde und Verwandte bei der Lese halfen. Obwohl das Weingut Brokenwood seit dieser Zeit durchaus gewachsen ist, hat sich in der Art der Lese und Verarbeitung nicht viel verändert. An vorderster Stelle steht die möglichst hohe Qualität der produzierten Weine.