Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Cape Mentelle

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Cape Mentelle wurde durch Margaret River als eines der ersten Weingüter hier im Jahr 1970 zwischen dem Dorf und dem gleichnamigen Kap angelegt. Das Kap wurde am Eingang zu Margaret River nach den Brüdern und französischen Forschern Mentelle benannt, die von 1800 bis 1805 die Küsten vermaßen. Nach dem Jahr 1980 machte Cap Mentelle die Gegend Margaret River bekannt und gewann nun mit dem Kult-Wein Cabernet Sauvignon den wohl wertvollsten, australischen Preis auf der Weinmesse.

Das Weingut hat sich dem regionalen, authentischen Stil verpflichtet und verkörpert so einzigartig die Besonderheit der Region und die Weinqualität von Margaret River.

Das Sortiment von diesem Weingut reicht von einem fruchtigen Cabernet Merlot über den Cabernet Sauvignon, der sich mit einem intensiven und reichen Aroma präsentiert. Die Shiraz-Traube ist feinwürzig und typisch für die Rebsorten Australiens. Abgerundet wird das Sortiment durch einen Semillon Sauvignon, der feinwürzig, körperreich und sehr exotisch mit Zitrusaromen versetzt ist.