Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Charles Melton

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Die Weine des Weinguts Charles Melton finden nicht nur national, sondern auch international sehr große Beachtung. Der Aufstieg begann im Jahr 1984, als die erste Weinlese auf diesem Weingut durchgeführt wurde.

Das Weingut stellt kleine Mengen von Cabernet Sauvignon, Shiraz und auch Schaumweine aus der Shiraz-Traube her. Melton ist der einzige Erzeuger in Australien, der mit dem Sotto di Ferro einen fantastischen Dessertwein nach Art des Vino Santo kreierte.

Als der erste Winzer hier setzte sich er sich für den Erhalt sehr alter Weinstöcke der Traditionssorten Grenache, Mourvédre und dem Shiraz sehr erfolgreich ein. Australische Winzer vernichteten große Mengen Shiraz, um diesen dann durch international anerkanntere Rebsorten zu ersetzen. Melton stand für den Erhalt des kulturellen Erbes der Weinregion ein. Die Weine vom Weingut Melton wurde auf der jährlichen Hausmesse erstmals im September 2010 vorgestellt. Der Erfolg war gigantisch. Die Weine Rose of Virginia und Nine Popes wurden bereits unter die Top 10 gewählt.