Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Coriole Vineyards

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut Coriole Vineyards liegt im südaustralischen Weinbaugebiet McLaren Vale, welches besonders für seine Gefälligkeit gegenüber roten Rebsorten auf internationalem Niveau einen sehr guten Ruf genießt. Dr. Hugh Lloyd kaufte das Grundstück nebst Herrenhaus im Jahr 1968, womit die Begründung des Weinguts Coriole einhergeht. In diesem Gebiet wurde allerdings schon vor der Gründung des Weinguts Wein angepflanzt.

Das Weingut liegt an einer sehr günstigen Stelle. Dies gilt vor allem für rote Rebsorten und insbesondere für die Rebsorte Shiraz. Aufgrund der hier befindlichen Böden aus dunkler Lehmerde erreichen die Weine aus der Shiraz hier eine so hohe Güte, wie man sie nur selten auf der Welt finden kann. Der Besitzer des Weinguts entschied sich beim Kauf, die bereits seit 70 Jahren bestehenden Rebstöcke zu behalten und aus diesen enorm gut angepassten Rebstöcken Weine in Perfektion herzustellen.

Obgleich die Weine aus der Shiraztraube im Zentrum der Weinproduktion stehen, baut das Weingut auch Rebsorten wie Chenin Blanc, Cabernet Sauvignon und Semillon an. Dadurch kann eine facettenreiche Weinlandschaft erzeugt werden, die international Lob und Anerkennung erfährt.