Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Heathcote

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Heathcote, eine der ersten Adressen für australischen Weißwein und Rotwein sowie ein Zentrum der Sektherstellung. Der rote Sekt, aus der Shiraz-Traube hergestellt, gewann den Preis für den besten Sekt ganz Australiens.

In den kühlen Kellern lagern die Weine und gehören zu den besten Australiens und genießen auch auf dem internationalen Markt große Anerkennung. Der Weinanbau rund um Victoria, eine der heißen Gegenden in Australien, bringt einen Shiraz hervor, der mit seiner intensiven Farbe schon seine geschmackliche Fülle ahnen lässt. Die Aromen von Schwarzkirsche, Vanille und Pfeffer verleihen dem Wein seinen erfrischenden Charakter.

Heathcote bezeichnet eine Region und lässt sich nicht einem einzigen Weingut zuordnen. Mehrere Winzerfamilien bieten hier vorwiegend Rotweine an, die in dem heißen Klima wachsen. Die feuchten Winter und die kalten Frühlingsmächte bewirken, dass hier ein qualitativ guter Wein entsteht. Die Bodenbeschaffenheit von Schiefer und Lehm lässt die Reben, die einst aus Deutschland eingeführt wurden, hervorragend gedeihen.