Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Lantana

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Inmitten der größten Weinanbauregion von Australien, in Murray-Darling liegt Mildura, in der das Weingut Lantana beheimatet ist. Die Weingärten des Weingutes liegen an den Ufern des River Murray, sodass die Weine mit dem Wasser versorgt werden, die die Reben dringend für das Wachstum und eine gute Reife benötigen.

Ausreichender Sonnenschein und kühle Nächte sorgen dafür, dass diese Gegend ideal dazu geeignet ist, um guten Wein anzubauen und zu erzeugen. Die Mehrzahl der australischen Masseweine wird dort angebaut. Neben den vielen Massewein-Produzenten, für welche die Region bekannt ist, finden sich aber auch qualitativ bewusste Erzeuger wie Trentham Estate, der das Weingut Lantana Wines ins Leben gerufen hat.

Anthony Murphy ist CEO und Winzer bei Latana Wines und hat immer darauf geachtet, dass er seine Vision von innovativen Erneuerungen und traditioneller Weinherstellung miteinander verbinden kann. So gehört Trentham Estate zu den wenigen Weinerzeugern, die auch mit nichtkommerziellen Reben wie Taminga arbeiten und daraus großartige Weine keltern.