Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

McPherson Wines

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Man könnte sagen, dass der Besitzer des Weinguts McPherson Wines ein Quereinsteiger in Sachen Weinanbau ist. Im Jahr 1960 machte er nämlich sein Hobby kurzerhand zum Beruf. Es folgte ein Studium der Önologie und der Weinkunde. Die ersten Bekanntschaften mit Wein machte Andrew McPherson bei seinem Nachbar auf dessen Weingut. Das Château Tahbilk gilt im Übrigen als das älteste Weingut Australiens.

Er selbst begann mit der Produktion seiner eigenen Weine im Jahr 1969, der Kauf des Anwesens wurde im Jahr 1993 in die Wege geleitet. McPherson Wines ist in der Region Murray Darling beheimatet, die im Südosten Australiens liegt.

Auch wenn das Weingut McPherson Wines vielen nur als relativ kleine Appellation bekannt ist, stehen die Weine aus Australien doch sehr hoch im Kurs. Sie sind für ihr reifes Aroma sehr bekannt. Besonders positiv fällt ins Gewicht, dass Andrew McPherson seine Weine zu einem sehr guten Preis, bei hochwertiger Qualität anbieten kann.