Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Lidio Carraro

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Erst vor knapp 13 Jahren, im Jahr 1998 wurde das Weingut Lidio Carraro gegründet. Allerdings wird hier bereits in der fünften Generation der Weinbau sehr erfolgreich betrieben. Das in Brasilien<7a> ansässige Unternehmen verfügt über mehrere Weinanbaugebiete, die sich jeweils im Süden Brasiliens, genauer gesagt im Vale dos Vinhedos befinden.

Im Jahr 2004 wurde der erste des feinmundigen Lidio Cararro Weins in den Handel gebracht und auf dem Markt eingeführt. Bevor dies geschehen konnte, war viel Wissen, die entsprechende Technologie aber auch das Klima und die modernen Arbeitstechniken notwendig. Denn nur so kann der Wein auch zu einem Erfolg werden. Es zeigt sich eindeutig die saubere Arbeitsweise des Kellermeisters. Es wird auch viel Wert auf die Pflege der Lidio Carraro Weinberge gelegt.

Der Geschmack ist einzigartig und wird nicht durch eine Holzfasslagerung oder dergleichen verfälscht. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass das Weingut Lidio Carraro im Jahr 2008 als eines von weltweit 300 Weingütern in den Leading Wineries of the World-Katalog aufgenommen wurde.