Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Enira

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut Enira ist ein weiteres Weinbauprojekt des deutschen Weinliebhabers Graf Stephan von Neipperg. Seine umfangreichen Erfahrungen sammelte Neipperg im besten französischen Weinbaugebiet, in Bordeaux. Diese Erfahrung bringt der Weinliebhaber nun in sein neuestes Weinbauprojekt, das Weingut Enira, mit ein und lässt all sein Wissen über Lagen, Rebsorten und deren Bearbeitung mit einfließen.

Dass Graf Neipperg den Weinbau im Blut hat, beweist die Tatsache, dass seine Familie bereits seit dem 13. Jahrhundert mit der Weinerzeugung beschäftigt ist. Der offizielle Name des Weinguts lautet übrigens Bessa Valley Winery und wurde im Jahr 2001 ins Leben gerufen. Den Beinamen Enira bekam das Weingut bedingt durch seine geografische Lage.

Der Enira-Wein, wie er landläufig genannt wird, besticht durch seine Perfektion. Graf Neipperg macht sich das Terroir der Region zunutze, um aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah nur das Beste herauszuarbeiten. Das Endprodukt seiner perfektionistischen Arbeit ist in jedem Jahrgang ein Wein, der höchste Ansprüche erfüllen kann.