Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Concha y Toro

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das mit einer langen Tradition behaftete Weingut Concha y Toro wurde bereits 1883 von Emiliana Subercaseaux und ihrem Ehemann Melchor Santiago de Concha y Cerda gegründet. Seit der Gründung hat sich das Weingut weltweit einen sehr guten Ruf in Sachen Weinerzeugung erarbeitet. Besonders das Jahr 1923 war für das Weingut Concha y Toro ein sehr wichtiges Jahr. Die Umsätze waren sehr gut, was das Weingut nutzte, um zu expandieren.

Der Expansionskurs des Weinguts wurde deutlich erfolgreicher, als es die Winzer überhaupt vermuten konnten. Der Gang an die Börse schließlich brachte das Weingut zu einem Status des Global Players. Mittlerweile findet man das Weingut bzw. dessen Ableger in mehr als 130 Ländern auf der ganzen Welt. Entsprechend der Größe dieses Unternehmens ist es nicht verwunderlich, dass Concha y Toro zum Hauptexporteur des südamerikanischen Weinhandels gewachsen ist.

Entsprechend seiner Verbreitung führt Concha y Toro alle Rebsorten, die man kennt. Vom Chardonnay über Merlot bis hin zu Sauvignon Blanc ist alles vertreten, woraus man hervorragende Rotweine und Weißweine herstellen kann.