Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Miguel Torres Chile

9 Artikel

In absteigender Reihenfolge

9 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Die Familie hatte sich im Jahr 1970 als erste ausländische Winzer im chilenischen Curico niedergelassen. Man ist in der Familie recht stolz darauf, dass man das Potenzial des Weins aus Chile auch erkannt hat. Das Weingut Miguel Torres gilt in Chile als eine Art Pionier und man weiß das Engagement zu schätzen.

Für die Qualität der Weine zeigen sich die teilweise doch recht alten Rebstöcker verantwortlich, die glücklicherweise von der großen Reblausplage verschont wurden. Mittlerweile sind die Miguel Torres Weine aus Chile eine feste Größe auf dem internationalen Weinmarkt.

Die unbeschreiblichen Aromen entwickeln sich hervorragend durch die klimatischen Verhältnisse, die dem Wein sehr zugutekommen. Gerade die hohen Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht lassen ein sehr gutes Aroma entstehen. So erhält man sehr komplexe und extraktreiche chilenische Rotweine. Besonders der Manso de Velasco ist ein erstklassiger Wein aus 100% Cabernet Sauvignon, der alljährlich zum Aushängeschild für das chilenische Weingut wurde.