Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Miguel Torres

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Der Winemaker Miguel Torres, Besitzer des gleichnamigen Weinguts, gehört in der Fachwelt der Weinkenner zu den ganz Großen im Geschäft. Er gilt als Visionär, der all seinen Weinen den Charakter seiner Herkunft gönnt und nicht versucht, diesen auszutreiben. Seine Art der Weinerzeugung ist eine gelungene Art, Moderne und Tradition in der Weinerzeugung zusammen zu führen.

Das jüngste Projekt des Weinguts Miguel Torres liegt in Chile, wo Weinberge in den Vulkanausläufern der Anden angelegt wurden. Die Qualität, welche die Weine aus dem dortigen Weingut Miguel Torres inne haben, ist überraschend hoch. Das liegt nicht nur an der reichhaltigen Erfahrung des Weinmachers, sondern auch an den bestens geeigneten klimatischen Bedingungen des chilenischen Weinbaugebiets.

Besonders gut geeignet für die Entwicklung der einzelnen Aromen sind die extremen Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht. Auf dieser Grundlage gedeihen die hauptsächlich verwendeten Rebsorten Chardonnay und Sauvignon Blanc ideal und ergeben Weißweine, wie sie besser kaum sein können.