Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Dr. Wehrheim

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Dr. Wehrheim ist ein Weingut, welches auf rund 12 Hektar Fläche unter Reben dafür sorgt, trockene Weine auf hohem Niveau anzubauen. Besonders viel Wert legt das Weingut Dr. Wehrheim auf den Anbau klassischer Rebsorten wie Riesling, Grauburgunder, Weißburgunder, Spätburgunder und Chardonnay, aus denen besonders charaktervolle Weine hergestellt und in den Handel gebracht werden.

Neben diesen Rebsorten baut das Weingut Dr. Wehrheim auch Weinspezialitäten wie Gewürztraminer und Silvaner an. In den vergangenen Jahren wurde das Sortiment noch um zwei weitere Rebsorten ergänzt: Cabernet Sauvignon und Merlot. Besonders viel Wert legt das Weingut auf die Einhaltung althergebrachter Traditionen, bei denen sich alles um die Qualität der erzeugten Weine dreht. Die Traditionen werden bewahrt, allerdings dennoch geschickt mit moderner Technik kombiniert.

Sowohl Weißwein als auch Rotwein lagert dieses Weingut, je nach Rebsorte und Jahrgang, in Eichenfässern oder Stahltanks, bevor die Weine für die finale Reifung in Flaschen gezogen werden. Bei der Eichenfasslagerung wird je nach Sorte nochmals etwas differenziert, da bestimmte Weintypen in speziellen, neuen Barriques reifen dürfen, um ein besonderes Aroma entfalten zu können.