Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Krone

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Die Geschichte des Weinguts Krone ist sehr alt. Im Jahr 1772 erwarb die spätere Besitzerin Lieselotte Alberti das Gasthaus Krone mit sämtlichen Bewirtungsrechten. Erst viel später, im Jahr 1860 baute man in diesem Bereich in der Ortschaft Assmannshausen das Weingut Krone. Auch ein rund 60 m langer Naturfelskeller wurde an das Weingut angeschlossen. Dies war das Fundament des heute noch sehr bekannten Weinguts Krone in Assmannshausen.

Erst ende des 19. Jahrhunderts wurde das Weingut an die sehr bekannte Familie Hufnagel übertragen. Neben dem Weingut wurde auch das gleichnamige Hotel von der Familie Hufnagel weitergeführt. 2006 erfolgte die Aufspaltung, und das Weingut, sowie das Hotel wurden nicht mehr zusammen weitergegeben. Besitzer des Krone Weinguts blieb daher der Botho Jung. Das Hotel ging an die Hotelliersfamilie Lohbeck.

Ein Jahr später übernahm die Traditions-Winzerfamilie Wegeler-Drieseberg das Weingut Krone. Sie ist bereits seit Langem durch erfolgreichen Anbau von Weinen bekannt. Besonders im Rheingau und an der Mosel ist das seit vier Generationen bestehende Familienunternehmen erfolgreich. Nun soll mit diesem bekannten Namen der Erfolg des Weinguts Krone fortgesetzt werden.