Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Laible

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Baden-Württemberg verfügt über ein sehr bekanntes Weingut, das auch bereits schon mehrere Mal prämiert wurde. So kann das Weingut Laible über 650 Goldmedaillen sein Eigen nennen, das es bei zahlreichen Landes- und Bundesweinprämierungen erhalten hat. Verantwortlich für diesen Erfolg ist der Besitzer Andreas Laible, der für diesen Erfolg sehr hart arbeiten muss.

Grund hierfür sind die im Vergleich zu anderen Weingütern erschwerten Bedingungen. Der überwiegende Teil der Weinberge befindet sich an den Steillagen des Durbacher Plauelrain mit zahlreichen Felsfeldern und besteht aus Granitverwitterungen, die meist nur eine Bewirtschaftung per Hand zulassen. Dies wird natürlich national und international anerkannt. Man kennt Andreas Laible auch als „stillen Star der Steillagen“.

Das Weingut umfasst eine gesamte Fläche von derzeit 7,3 ha. Über die Hälfte davon wird für den Riesling benötigt. Hieraus wird der bekannte Klingelberger produziert. Aber auch der Spätburgunder wird auf dem deutschen Weingut Laible sehr erfolgreich hergestellt.