Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Ayala

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Den besten Ruf nicht nur in Frankreich genießt das Weingut Ayala, das sich in der Champagne niedergelassen hat. Gerade diese Region ist ja für ihre feinen Champagner weltweit bekannt, aber auch Sekt. Derzeit befindet sich das Weingut Ayala im Besitz der Bollinger Group und fasst rund 80 ha Weinrebfläche, die mit den unterschiedlichsten Rebsorten angebaut wird. Hierzu zählen Pinot Noir, Chardonnay oder aber auch der Pinot Menieur.

Durch die Vereinigung zahlreicher Weingüter ist ebenso möglich eine Vielzahl von unterschiedlichen Trauben zu beziehen. So kann noch gezielter gekeltert werden und die Qualität ist somit dennoch gleichmäßig hoch, auf eine Massenproduktion wird verzichtet.

Der Champagner wird nach den Grundsätzen der Champagner-Herstellung gekeltert und hat auch international einen sehr guten Ruf. So handelte sich noch vor einigen Jahren bei Ayala um die Hausmarke des englischen Königshauses. Darauf ist man natürlich besonders stolz. Auch auf anderen veranstaltungen sieht man desöfteren die impossanten Jumbo-Flaschen aus dem Haus Ayala.