Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bouvet Ladubay

14 Artikel

In absteigender Reihenfolge

14 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das bekannte Bouvet Ladubay ist ein Weingut, welches in Frankreich beheimatet ist. Diesbezüglich werden viele Hektar in der Region Loire genutzt, um diesen edlen Tropfen herzustellen. Gegründet wurde die Weinkellerei Bouvet-Ladubay bereits im Jahr 1851. Man kann nicht ohne Stolz sagen, dass es das erste Unternehmen war, das für den Export von Saumur Brut verantwortlich war.

Das Weingut Bouvet Ladubay ist ein Weingut zum Anfassen. So ist es hier ohne Weiteres möglich, sich vor Ort ein Bild von dem Betrieb zu machen. In regelmäßigen Abständen werden auch Verköstigungen angeboten. Neben zahlreichen Schaumweinen und auch vielen Sekt-Variationen ist ein Schaumwein zum Aushängeschild für das Weingut geworden.

Es handelt sich hierbei um den Crémant von Bouvet Ladubay, der durch seine feine Perlage und das edle Bouquet überzeugt. Dieser ist durchaus mit den anderen sehr guten Champagnern aus der gleichnamigen Region vergleichbar. Auch das Herstellungsverfahren ist identisch. So vertraut man auch bei Bouvet Ladubay auf die traditionelle Flaschengärung.