Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Château Artix

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut Château Artix, befindet sich in Languedoc Minervois, Limoux in Frankreich und es werden hauptsächlich die Rebsorten Syrah, Grenache und Vieux Carignan angebaut, die den Weinen ein vollmundiges Aroma verleihen.

Das Languedoc gehört zu den größten Weinanbaugebieten weltweit. Bereits seit 1907 wird auf dem Gut Château Artix Wein angebaut, der schon mehrfach mit Prämien ausgezeichnet wurde. Der ursprüngliche Besitzer des Château Artix, der die ersten Weine dort kelterte, war Joseph Castan, nachdem das Unternehmen noch heute benannt ist. Es trägt den Namen Joseph Castan Fine Wine.

Die Weine, die durch das Unternehmen vertrieben werden, werden entsprechend gut ausgewählt und man legt grundsätzlich Wert auf höchste Qualität. Weltweite Beliebtheit ist die Antwort auf diese Qualität und man handelt die Weine des Château Artix als einige der Besten der Welt. Das Klima im Weinbaugebiet ist ausgewogen, sodass die Trauben entsprechend reifen können, was für einen intensiven Weingenuss sorgt, den man schätzt.