Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Château Capion

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weinanbaugebiet Château Capion liegt in der Region Languedoc-Roussillon im Süden Frankreichs, in der Gegend von Montpellier. Château Capion hat eine Anbaufläche von ca. 75 Hektar mit etwa 45 ha Weinbergen, die vor allem die Rebsorten Grenache, Syrah, Mouvedre und Cinsault sowie die Bordeaux Rebsorten Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc. Erworben wurde das Anbaugebiet im Jahre 1996 durch die Familie Buhrer aus der Schweiz.

Der Boden des Anbaugebietes weist einen natürlich hohen Gehalt an Kalzium auf, was gewährleistet, dass er ohne Dünger auskommt, so kommen hier besonders umweltschonende Weinbaupraktiken zum Einsatz. Zusätzlich besteht er hauptsächlich aus Kalkgeröll, was eine sehr gute Drainage bietet.

Das Klima dort ist eher mild, was dem Anbau durchaus entgegenkommt und die Reben werden kaum der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt, wodurch sich optimale Bedingungen für den Anbau bieten. Die Weine gelten als sehr vielseitig und aromatisch, was Liebhabern exklusiver Weinspezialitäten durchaus entgegen kommt. Sie sind geschmacklich intensiv.